Startseite
  Über...
  Archiv
  Kontakt
  Abonnieren


http://myblog.de/abindieschweiz

Gratis bloggen bei
myblog.de





Mein erster…

1. August. Nationalfeiertag der Schweiz. Und dann gleich der 720. Geburtstag. So alt ist nämlich das kleine Land am Bodensee geworden. Letztes Jahr konnte ich an diesem Tag leider nicht hier vor Ort sein, aber dafür dieses Jahr!


Die letzten Tage hat man sich schnell an die alljährlichen Silvestervortage erinnert, wo überall Feuer- und Knallwerk angeboten wird. Aber die Schweizer zelebrieren IHREN Feiertag gern mit buntem Licht und viel Gedöns. Und nicht zu vergessen, die Schweizer Flagge und Luftschlangen mit Schweizer Wappen… Und Pappteller und -tassen… und T-Shirts… und Babysöckchen… und Eierbecher… Wimpel, Grilanden, Fähnchen am Haus, am Auto, am Bus (wirklich!)… Sehr süß emotion


Traditionell begeht so ziemlich jede Stadt diesen Anlass mit den entsprechenden Festivitäten. Wir haben uns für Stein am Rhein entschieden, weil umsonst und schön emotion Aber nicht etwa in Mitten der Menschenmassen, die sich durch die bezaubernden Gässchen drücken (von denen man dann leider nicht besonders viel sieht) um dann zwischen den Häuserdächern, den ein oder anderen schlechten Blick aufs Feuerwerk zu erhaschen. Dank der Insiderkenntnisse meines Liebsten saßen wir auf einem kleinen Hügelchen oberhalb der Stadt auf einer Decke mit Sekt und Jacke und haben uns das Schauspiel dort zu Gemüte geführt. Wunderschön und 20 Minuten lang.


Das war ein schöner erster 1. August.

2.8.11 09:58
 



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung