Startseite
  Über...
  Archiv
  Kontakt
  Abonnieren


http://myblog.de/abindieschweiz

Gratis bloggen bei
myblog.de





Schweizer Zuvorkommenheit :)

Schon wieder sind die Tage einfach so vorbei gerannt und mir sind so viele Dinge eingefallen, die ich noch berichten möchte J Zum einen das Wichtigste überhaupt… wie ich das nur vergessen konnte! Seit Anfang Mai besitze ich meinen Ausländerausweis B. Mit dem darf ich nun bis zum 31.03.2016 hier leben und „schaffen“, wie die Schweizer zu „arbeiten“ sagen. Damit bin ich nun eine legale Einwanderin und habe einen Migrationshintergrund. Na wenn das mal nicht was ist

Die Schweizer sind ja nun ein sehr höfliches Völkchen. Und sie erleichtern einem das Leben wo sie nur können. Zum Beispiel wenn man einen Strafzettel für überzogene Parkzeit bekommt: In Deutschland bekommt man ein liebloses Zettelchen mit einem Hinweis auf ein folgendes Anschreiben, dass man bei Regen in Streifen von der Scheibe ziehen darf. Hier gibt es ein kleines Plastiktütchen, in dem sich sauber und ordentlich ein Zettel mit dem Vergehen, Kennzeichen,  Uhrzeit, diversen Nummern und Daten, ein Überweisungsschein für Schweizer Franken und einer für Euro auf ein deutsches Bankkonto befinden. Und alles schon ausgefüllt. Sehr zuvorkommend  Übrigens, lieber Papa, ich habe den deutschen Überweisungsschein bereits genutzt

Auch die Bankomaten sind wirklich nett. Heute Morgen wollte ich 200 CHF abheben und da fragt der nette Automat mich doch, ob ich große oder gemischte Scheine möchte. Was für ein Service

Wie ihr seht, ich werde hier gut behandelt Und der gemeinsame Sonntag war sehr schön. Überhaupt läuft es in den letzten Tagen sehr sehr gut mit allem. Zwischen Felix und mir findet sich alles immer mehr zusammen und ich denke, dass wir das gut hinbekommen werden.

Wilhelm Busch sagte: Ausdauer wird früher oder später belohnt – meistens aber später.

Und ich sage: Besser spät als nie^^

19.5.11 09:20
 



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung