Startseite
  Über...
  Archiv
  Kontakt
  Abonnieren


http://myblog.de/abindieschweiz

Gratis bloggen bei
myblog.de





Nur noch 6 Tage bis zur Abreise… und: Spam-Kommentare versüßen das Bloggen.

Kurze Anmerkung vorweg:

Für alle, die schockiert auf die linke Seite des Bildrandes schauen und da den ein oder anderen irritierenden Begriff lesen, möchte ich kurz anmerken: Spam-Kommentare kommen anscheinend auch trotz ausgeschalteter Kommentar- und Gästebuchfunktion. Ich versuche zeitnah diesen Datenmüll zu löschen. Bitte einfach ignorieren. Die Bloggerin distanziert sich von den Inhalten dieser Kommentare

...

Wehmütig schaue ich nun auf den Kalender… noch 6 Tage. Während sich Vorfreude, Euphorie und bedrückte Abschiedsstimmung mit der Verzweiflung des Packens mischen, stelle ich fest, dass heute schon wieder Mittwoch ist. Eigentlich wollte ich mindestens alle zwei Tage schreiben, aber leider ist mein Terminkalender dermaßen voll (und nach hinten schieben wird ja in Anbetracht der Tatsachen eher schwierig bis unmöglich), so dass ich kaum zu etwas komme… Packen zum Beispiel...

Am Montag hatte ich ein tolles Date mit meiner Lieblings-Neu-Berlinerin. Zauberhaft wie eh und je. Solche Freunde kann man nie genug haben: Man sieht sich nicht, sie sind trotzdem immer da und wenn man sich trifft, dann ist es, als ob es niemals anders gewesen wäre. Und ich glaube, dass sich genau diese Freunde in den nächsten Wochen herauskristallisieren werden! (Und von einigen erwarte ich gar nichts anderes )

Weniger erfreulich, aber dennoch äußerst produktiv, war mein gestriger letzter Besuch beim Zahnarzt. Nach einer über einstündigen Marathonsitzung sind nun alle Kleinigkeiten behoben, die deutsche Kasse zahlt nochmal brav und ich durfte mir von meinem Zahnarzt – zu dem ich natürlich eine sehr freundschaftliche Beziehung seit Jahren pflege – so wie jeder andere auch *räusper* - anhören, dass ja eh nach ein paar Jahren jeder zurück kommt und er sich auf unser Wiedersehen freut. Naja, Taktgefühl ist nicht jedermanns Stärke. Wenigstens ist er ein guter Zahnarzt, besser als nichts. Und wir wollen uns nicht beschweren:

Ab April bekomme ich nie wieder so günstige Behandlungen!

23.3.11 12:02


Der Countdown läuft: Noch 9 Tage!

So, er ist eingerichtet. Mein erster Blog.

Wie bereits erwähnt sind es nur noch 9 Tage bis es losgeht. So ganz begreifen kann ich das ncoh nicht. Nur wenn ich in den Kalender schaue, wird mir klar, wie wenig Zeit das eigentlich noch ist!

Im Moment sollte ich daher eigentlich weiter meinen ganzen Kram sortieren und packen. Umräumen, ausräumen, wegräumen, wegwerfen. Aber wo anfangen!?

Was sich so über die Jahre angesammelt hat, ist unvorstellbar. Sonst ist alles sicher in Kisten, Schränken, Schubladen verstaut. Aus den Augen, aus dem Sinn. Und nun grabe ich in meiner Kindheit und Jugend.

Hefter mit lustigen und historischen Anmerkungen meiner lieben Sitznachbarin aus unzähligen Deutschstunden... Dekorierte Seiten als Zeichen endloser Latein- und Geografiesitzungen... Fotos von Ausflügen, an die ich mich schon jahrelang nicht mehr erinnert habe. Fotos aus Zeiten schlechter Klamotten und Frisuren. Fotos meiner liebsten und besten Medelz (ja, richtig geschrieben, ist eben auch einer dieser historisch gewachsenen Insiderbegriffe). Es ist kaum zu glauben, wie die Zeit doch vergeht und das es nie mehr so wird wie damals. Aber acuh die Zukunft hält viele schöne Momente bereit. Und zur Not gibt es ja auch Webcams, die uns notfalls verbinden.

In diesem Sinne: Herzlich Willkommen auf meiner Reise! Schön, dass ihr dabei seid!

20.3.11 14:22


[erste Seite] [eine Seite zurück]



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung